Aktuelles

 News zum 20.08.2021

Liebe Mitglieder und Interessenten,

wir informieren euch heute über die neue Coronaschutzverordnung. Diese tritt am Freitag, den 20. August 2021 in Kraft und gilt zunächst bis zum 17. September 2021.

Der maßgebliche Wert ist nun nur noch der Inzidenzwert: 35.

Beim Übersteigen der 7-Tages-Inzidenz von 35 in einem Kreis gilt dort die 3G-Regel. Eine Besonderheit ist hinzugekommen: Sollte die NRW Landesinzidenz die 35 überschreiten, gilt die 3G-Regel flächendeckend für das ganze Bundesland.

Das bedeutet: Wenn im Kreis Unna die Inzidenz unter 35 liegt, in NRW die Inzidenz jedoch über 35 liegt, dann muss auch im Kreis Unna die 3G-Regel umgesetzt werden.

Für den Nachweis (Impfung, Genesen oder Getestet) führen wir wieder unser Punktesystem ein.

  1. Wenn du uns deinen Nachweis zur Impfung zeigst oder gezeigt hast, bekommst du einen grünen Punkt auf deine Mitgliedskarte. Bei deinen weiteren Trainings bei uns, musst du dann lediglich kurz deine Mitgliedskarte zeigen mit dem Punkt und du kannst direkt trainieren.
  2. Wenn du uns deinen Nachweis als Genesener zeigst oder gezeigt hast, bekommst du einen gelben Punkt auf deine Mitgliedskarte. Auf diesen Punkt schreiben wir dann das Datum, bis wann der Genesenen-Status gilt. Danach musst du wiederum immer nur kurz deine Mitgliedskarte vorzeigen und du kannst direkt lostrainieren.
  3. Nachweis über einen Schnelltest: Solltest du weder geimpft oder genesen sein, musst du uns einen negativen Schnelltest für das Training vorzeigen. Dieser darf maximal 48 Stunden alt Die dokumentieren wir dann kurz und du kannst mit deinem Training beginnen. Für deine weiteren Besuche, ist dann ein neuer negativer Schnelltest notwendig (wenn länger als 48 Stunden her).

Melde dich bitte für den Nachweis bei uns auf der Trainingsfläche am Trainerpoint. 😊

Über das Punktesystem musst du uns somit den Nachweis zur Impfung oder Genesen nur einmalig vorzeigen. Wir möchten, dass euer Training wie gehabt so einfach wie möglich ablaufen kann.

Du hast schon einen Punkt auf deiner Karte kleben? Dann musst du uns den Nachweis über deine Impfung oder Genesen nicht mehr vorzeigen. Hier reicht dann das kurze Vorzeigen deiner Mitgliedskarte.

Vielen Dank für deine Mithilfe bei der Umsetzung.

Sportliche Grüße

Dein Trainer-und Therapeuten Team

 News zum 11.06.2021

Liebe Mitglieder und Interessenten,

wir freuen uns sehr, dass die Wiedereröffnung so gut gestartet ist.  Es ist so schön wieder Leben auf der Trainingsfläche zu sehen. Super, dass ihr wieder da seid.

Mit den weiterhin sehr positiven Entwicklungen der Fallzahlen im Kreis Unna können wir dir heute die nächsten Lockerungen für dein Gesundheitstraining vor Ort mitteilen.

Durch die stabile Inzidenz gelten ab Samstag, dem 12.06.2021, folgende Erleichterungen für dein Training:

  • Der Nachweis eines Negativtests fällt weg.
  • Wir öffnen ab Samstag auch den Eingang an der Friedhofstraße. Du kannst somit wieder beide Eingänge nutzen.
  • Bitte melde dich beim Ankommen auf der Trainingsfläche weiterhin am  Trainerpoint.
  • So können wir den optimalen Einstieg für dein Training finden. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich!
  • Auch die Nutzung der Duschen ist wieder erlaubt.
  • Wir werden  nun auch die Kurse wieder anbieten können. Denke bitte daran, dich wie gewohnt vorher zum Kurs anzumelden.

Insgesamt sind diese Erleichterungen sehr positive Nachrichten für uns alle. Das Training kann schon wieder fast in alter Normalität stattfinden.

Wer noch nicht wieder gestartet ist, steig‘ jetzt wieder ein und finde zu neuer Stärke und zurück zu deinem Wohlbefinden mit dem Gesundheitstraining. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Sportliche Grüße

Dein Trainer-und Therapeuten Team

 News zum 07.06.2021

Hallo liebe Mitglieder und Interessenten,

wir können die Duschen nun doch schon für euch öffnen! Es wird besser und besser. Die aktuellen Entwicklungen bezüglich der Inzidenz stimmen uns positiv, dass schon bald weitere Erleichterungen für euer Training folgen werden.

Wir freuen uns auf euch!

Mit besten Grüßen

euer Kämmerling-Team

 News zum 04.06.2021

Hallo liebe Mitglieder und Interessenten,

die Inzidenz ist im Kreis Unna weiterhin stabil. Laut RKI liegt diese heute bei 38,7.

Damit können wir unsere Öffnung nochmals bestätigen.

Wir freuen uns auf euch!

Mit besten Grüßen

euer Kämmerling-Team

News zum 02.06.2021

Liebe Mitglieder,

Heute freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir ab dem 07.06.2021 wieder für euch geöffnet haben. Das ganze Kämmerling-Team freut sich, euch endlich wieder bei eurer Zielerreichung zu unterstützen und eure Gesundheit sowie eure Immunsystem wieder zu stärken.

Seit der Schließung ist bei uns einiges passiert, damit ihr euch bei uns noch wohler und sicherer fühlst:

Wir haben neue Luftreiniger-Systeme eingekauft. Dabei haben wir auf den Weltmarktführer und deutschen Hersteller Mann & Hummel zurückgegriffen, dessen Systeme die Luft bei uns im Trainingszentrum nun so sicher und virenfrei wie möglich reinigen. Wir haben unsere Trainingsfläche erweitert. So können die Abstände noch besser eingehalten werden.

Zudem haben wir unsere Fensterfronten vergrößert, für noch mehr Licht und frische Luft in unserem Studio.

Damit wir gemeinsam wieder die Freude am Training genießen können, gibt es vorerst einiges zu beachten. 

Über diese Seite und alle weiteren Kanäle halten wir euch täglich auf dem Laufenden für die Entwicklung der Inzidenz im Kreis Unna.

Bitte beachtet vorrübergehend die Einhaltung der 3 G’s und der Maskenpflicht.

  • Geimpft = vollstände Impfung erhalten + 14 Tage Frist verstrichen (Impfpass bitte mitbringen zur Dokumentation),
  • Genesen = Bescheinigung für überstandene Ansteckung (durch Test vom Arzt nachgewiesen); die Bescheinigung hat für 6 Monate Gültigkeit oder
  • Getestet = Nachweis eines offiziellen Tests aus einem Testzentrum oder eine Arbeitgeberbescheinigung für durchgeführten Selbsttest (in beiden Fällen hat der Nachweis eine Gültigkeit von 48 Stunden)

Bis zum Gerät herrscht zunächst Maskenpflicht. Während der Übung kann diese dann abgenommen werden. 

Wir sind uns sicher, dass die Schutzmaßnahmen mit weiter sinkender Inzidenz gelockert werden.

Bitte nutzt zunächst NUR den Eingang in der Bergischen Straße, damit wir gemäß der Anforderungen unserer Dokumentationspflicht nachkommen können.

  • Ihr könnt ohne vorherige Anmeldung zum Training kommen.
  • Auf der Trainingsfläche gibt es keine Personenbegrenzung
  • Ihr könnt so lange trainieren wie ihr möchtet
  • Bitte kommt möglichst umgezogen zum Training.
  • Die Umkleiden sind für Wertsachen nutzbar.
  • Duschen ist aktuell leider noch nicht erlaubt.
  • Bringt bitte ein großes Handtuch mit
  • Jedes Gerät muss nach der Nutzung desinfiziert werden
  • Möglichkeiten zur Desinfektion erhaltet ihr bei uns vor Ort
  • Bitte haltet euch an die Abstandsreglung von 1,5 Metern 

Für den optimalen Trainingseinstieg haben wir ein kurzes Video für euch vorbereitet. Schaut‘ es euch jetzt an!

https://youtube.com/shorts/nHangXBlR6s?feature=share

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal rechtherzlich für eure Solidarität in dieser schweren Zeit bedanken, die uns allen soviel abverlangt hat.

Wir freuen uns euch am Montag mit voller Motivation wieder zusehen. 

Mit besten Grüßen 

Euer Kämmerling-Team

News zum 20.05.2021

Hallo liebe Mitglieder und Interessenten,

am Pfingst-Montag, den 24.05.2021 finden keine Online-Kurse sowie auch keine Telefonzeiten statt.

Liebe Grüße euer Kämmerling-Team.

News zum 17.05.2021

Hallo liebe Mitglieder und Interessenten,

das Land NRW hat über das Wochenende einen Stufenplan zur Öffnung der verschiedenen Branchen herausgegeben.

Für den Sport und unseren Betrieb sind zunächst folgende Beschlüsse gefasst worden:

„Inzidenz unter 50: Sport im Freien ohne Personenbegrenzung erlaubt, Hallensport/Fitnessstudios mit Test und Kontaktnachverfolgung, Kontaktsport innen nur in Gruppen wie bei den allgemeinen Kontaktbeschränkungen; …“

Zu den genauen Voraussetzungen (z.B. Training mit Termin oder Ähnliches) können wir stand heute noch keine genauen Informationen an euch weitergeben, jedoch sind wir mit unserem Hygienekonzept schon bestens vorbereitet für euch und euren Wiedereinstieg in das Gesundheitstraining. Mehr Informationen zum Hygienekonzept gibt es hier.

Liebe Grüße euer Kämmerling-Team.

Liebes Mitglied und liebe Interessenten,

die Gesundheit unserer Mitglieder, unserer Mitarbeiter sowie der gesamten Bevölkerung steht auch bei uns an oberster Stelle. Aufgrund der behördlich angeordneten Schließung als Präventivmaßnahme gegen das Coronavirus kann das Gesundheitstraining (mehr Informationen zum Training hier) im Trainingszentrum Kämmerling vorübergehend nicht stattfinden.

Wir bedauern die vorübergehende Schließung wirklich sehr und freuen uns, wenn es bald wieder weiter geht. Wir informieren euch, sobald es aktuelle Neuigkeiten gibt.

Wenn Sie aktuell Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Unsere Telefonzeiten (02304-24100) sind wie folgt:

Montag 11:00-13:00 Uhr und 16:00-18:00 Uhr

Dienstag 11:00-13:00 Uhr

Mittwoch 11:00-13:00 Uhr und 16:00-18:00 Uhr

Donnerstag 11:00-13:00 Uhr

Aktuelles im Training: Live & Home-Workouts

Online-Training via Zoom

Zwei Mal täglich trainierst du von montags bis freitags geführt mit einem unserer Trainer. Bleibe weiter am Ball für deine Gesundheit. Wir freuen uns auf dich!

Trainingsvideos auf Youtube

Ihr findet uns auch auf Youtube! Rund um die Uhr abrufbar. Kraft- und Entspannungskurse jederzeit mit deinen Kämmerling-Trainern für Zuhause! Viel Spaß!